Nach dem Lauf ist vor dem Lauf - Maarauelauf 2026
Nach fünf Stunden Maarauelauf – inzwischen auf der Couch angekommen – gibt es unglaublich viele Eindrücke zu verarbeiten, Informationen zu sammeln und Momente Revue passieren zu lassen. Und während man noch zurückblickt, ist der Kopf schon in der Zukunft: 2027 = 3 x 11 – Helau! Dann steht der 33. Maarauelauf an.
Meine Highlights in diesem Jahr:
Zunächst gilt mein größter Respekt unseren Helferinnen und Helfern. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich dabei wart, überall angepackt habt, wo Unterstützung nötig war, und das Event mit eurem Engagement möglich gemacht habt. Ein kleines „Merci“ ist bereits in Arbeit – denn das Orga-Team weiß genau, wie wertvoll ihr seid!
Der Bambinilauf war wieder ein echtes Highlight: So viele Anmeldungen – um den Nachwuchs in der Lauf-Community müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Es ist einfach herrlich zu sehen, mit welcher Freude die Kinder ins Ziel kommen, oft mit ihrer allerersten Medaille. Ein großes Dankeschön auch an den Gemüsehof Reinheimer für Äpfel und Karotten – bei „unseren“ Kleinen kam das bestens an!
Kleiner Hinweis für nächstes Jahr: Bitte alle Eltern hinter die Kamera – sonst kann unser Zeitnehmer Davengo keine schönen Zieleinlaufbilder der Bambinis festhalten.
Großen Respekt auch an die Werksfeuerwehr unseres Hauptsponsors Essity, die in voller Montur – sogar mit Maske! – an den Start gegangen ist. Eine beeindruckende Leistung!
Besonders schön war es auch, dass „unser“ Werner Böttner die Läuferinnen und Läufer wieder im Ziel empfangen hat. Mit seinen Sprüchen und seiner herzlichen Art trägt er maßgeblich zur besonderen Atmosphäre bei. Und genau diese Atmosphäre ist es, die wir immer wieder als Grund hören, warum so viele jedes Jahr zurückkommen. Danke an all die „Wiederholungstäter“!
Von den angemeldeten Teilnehmenden sind knapp 690 auch tatsächlich gestartet – eine starke Bilanz, die sich sehen lassen kann.
Ein weiterer persönlicher Moment: Silvia Golob war erneut dabei (wie schon im letzten Jahr berichtet). Diesmal „nur“ über zwei Runden – nachdem sie am Vortag bereits beim Polderlauf ihres Vereins TV Laubenheim angetreten war – und dennoch Platz 2 in der AK70. Dafür ziehe ich meinen Hut: Chapeau!
Ich denke, ich spreche im Namen des gesamten Orga-Teams (Lara, Julius, Ludi, Stephan und mir), wenn ich sage:
DANKE an alle Beteiligten – und natürlich an unsere Sponsoren!
Bis zum nächsten Mal
|
Start- und Zieleinlauf - Foto von Kerstin Tebbe - |
19.04.2026 - Kerstin Tebbe